Taufgottesdienst mit Taufe

DSC_8045 (Foto: Ruedi Gantenbein)

Immer im November feiern wir in der reformierten Kirchgemeinde Arth-Goldau den Taufgottesdienst, so auch dieses Jahr am 13. November. Die Kinder des reformierten 3. Klass-Unterrichtes befassen sich im Vorfeld mit dem Sakrament der Taufe und wenn eine Familie ihr Kind am Taufgottesdienst taufen lässt, können die Schulkinder den feierlichen Gottesdienst und die Taufe miterleben und mitgestalten.
Dominique Schmid,
Dieser Taufgottesdienst wird mir persönlich in lebenslanger Erinnerung bleiben. Die schöne Musik von Jonathan Prelicz, die spannende, von der Religionslehrerin Sandra Schmid vorgetragene Geschichte, die ergreifenden Worte von Pfarrer Urs Heiniger, die guten Wünsche und Geschenke der Schulkinder für das getaufte Kind – all das bleibt mir unvergessen, was im Wesentlichen daran liegt, dass unsere Tochter Rahel Schmid an diesem besonderen Tag, in dieser feierlichen Atmosphäre getauft worden ist.

Ein riesengrosses Dankeschön an alle, die am Taufgottesdienst dabei waren, ihn miterlebt und vielleicht auch mitgestaltet haben. Es war wie ein wunderschönes Willkommensfest: «Schön Rahel, dass du dazugehörst und herzlich Willkommen!»
Bereitgestellt: 20.11.2022     Besuche: 30 Monat