Schööööön isch gsii...

2022 09 09 - 21.54.18 - samsung SM-G991B - 0001 (Foto: zvg)

Am Freitag, 2. September trafen sich einige ExKönfis im Kirchgemeindehaus. Es wurde ein lustiger, stimmungsvoller Abend voller Geschichten von früher. Die Bilder sprechen für sich.
Urs Heiniger,
Ab 19 Uhr trafen sie ein, die ehemaligen KonfirmandInnen. Jeder brachte mit, was er auf den Grill legen wollte. Wer weiss heute schon, was andere essen wollen. Vor Ort warteten Tische, Stühle, Getränke, Brot und Snacks auf die Jugendlichen... und ein Grill, den Beat unser Hausherr zum Glühen brachte. Seine kurze Ansprache gab den Grill-Takt vor und was dabei herauskam hat offenbar allen geschmeckt.

Überraschungen gab es auch. Einerseits wurde ein weiterer älterer Exkonfirmand vom Tramweg gefischt - unterwegs in den Abend lockte ihn die Einladung in unsere humorvolle Tischrunde. Es wurde heftig gelacht, geschäkert, rumgealbert, nachgefragt, interessiert entdeckt und ausgetauscht. Ohne Vorgabe und konkretes Ziel, aber mit dem Bestreben, die Leute wieder einmal in Kontakt zu bringen.

Zudem brachten die Ehemaligen den Pfarrer ins Staunen, als sie ihm mit einem Geschenkkorb voll feiner Sachen den früheren Konfunterricht verdankten. Eine coole Sache und er wird Abende für den Verzehr der kulinarischen Höhenflieger brauchen... was ja auch der Sinn der Sache war.

Gegen Schluss verabschiedeten sich die Meisten und es blieb eine kleine Runde von Veranstaltern und ExKönfis, die noch nicht nach Hause oder weiterziehen wollten. Alles war in Ordnung und zurück bleibt die Erinnerung an ein gelungenes Fest mit Jugendlichen, die ihre Kirchgemeinde weder vergessen haben noch meiden wollten. Schön war's alleweil.
2022 09 02 Ex Konf Treffen
49 Bilder
Fotograf/-in zvg
49 Bilder
Bereitgestellt: 09.09.2022     Besuche: 38 Monat