Logo für den ökumenischen Religionsunterricht an den Schulen

Logo_OekuReligion_UT <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Charlotte&nbsp;Kuny)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-arth-goldau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>3565</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Für den ökumenischen Religionsunterricht ist ein gemeinsames Symbol entstanden.
Charlotte Kuny,
Der ökumenische Religionsunterricht auf dem Gemeindegebiet unserer Kirchgemeinde ist bestens bekannt und wird seit vielen Jahren an den Primarschulen und an der Oberstufe durchgeführt. Die katholischen Pfarreien in den Gemeinden Arth, Lauerz, Sattel, Steinerberg und wir sind in einer Trägergemeinde vereint. Mit dabei ist auch die katholische Pfarrei in Rothenthurm für den Religionsunterricht in der Oberstufe. Den Unterrichtenden an den Schulen hat etwas gefehlt, nämlich ein Erkennungszeichen, sei es für Versände an die Schüler*innen, sei es für Informationen an Eltern oder die Öffentlichkeit.
Nun ist es kreiert, das Logo für den ökumenischen Unterricht! Wir freuen uns über das neue Identifikationszeichen, welches ins Leben gerufen wurde - "es lebe der ökRU"!
Bereitgestellt: 16.11.2020     Besuche: 25 Monat