ökumenischer Schulgottesdienst in Steinerberg

ökumenische Eröffnungsfeier Steinerberg<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-arth-goldau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>3517</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Die Primarschülerinnen und Primarschüler feierten den Start ins neue Schuljahr
Sabrina Reichlin,
Unter dem Jahresmotto „prima Klima“ der Schule Steinerberg, durften wir als Katecheten-Team die Eröffnungsfeier der Schule planen. Passend zum Thema erzählte uns Susanne Styger eine eindrückliche Geschichte über den Abfall auf unseren Strassen und Feldern, das Verstummen der Vogelstimmen und das Zirpen der Zikaden und das Verblassen der feinen Gerüche aus der Natur. Im Mittelpunkt unserer Feier stand aber auch das Miteinander. Denn zu einem prima Klima gehört nicht nur ein sauberer Schulhausplatz, sondern auch der respektvolle Umgang untereinander. Zum Ende der Feier halfen alle gemeinsam auf dem Schulhausplatz nach „Güsel“ zu suchen. Was da alles zusammen kam… Nach dem Sortieren von dem gesammelten „Güsel“, machten wir uns alle voller Motivation auf den Heimweg, uns für ein prima Klima einzusetzen.
Bereitgestellt: 25.08.2020     Besuche: 41 Monat