Aktuelles aus dem Kirchgemeinderat

Kirche Oberarth <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Pietro&nbsp;Sutera)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-arth-goldau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>16</div><div class='bid' style='display:none;'>1589</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Hier informieren wir aus dem Kirchgemeinderat über Aktuelles für das Gemeindeleben. Die Informationen beziehen sich jeweils auf die letzte Sitzung des Kirchgemeinderates.







Dominique Schmid,
Am 9. Dezember hat sich der Kirchgemeinderat zu seiner letzten Sitzung im 2020 getroffen. Der Jahresplan fürs 2021 wurde miteinander diskutiert und genehmigt. Ebenfalls genehmigt wurde das von Pfarrer Urs Heiniger erstellte Unterrichtsreglement für den Religionsunterricht.

Das Jahresende ist immer auch ein Moment, um allen, die sich in der Kirche engagieren, danke zu sagen: den Mitgliedern des Kirchgemeinderats, den Angestellten der Kirchgemeinde, den Musikern und auch den Freiwilligen. Daran anknüpfend wurde im Rat diskutiert, in welcher Form der wertvolle Beitrag der Freiwilligen zum Gemeindeleben in Zukunft gewürdigt werden soll. Ideen dazu sind vorhanden und ein ganzheitliches Konzept, wie die Wertschätzung den Freiwilligen gezeigt werden kann, wird noch ausgearbeitet.
Bereitgestellt: 15.12.2020     Besuche: 42 Monat