Aktuelles aus dem Kirchgemeinderat

Kirche Oberarth (Foto: Pietro Sutera)

Hier informieren wir aus dem Kirchgemeinderat über Aktuelles für das Gemeindeleben. Die Informationen beziehen sich jeweils auf die letzte Sitzung des Kirchgemeinderates.







Dominique Schmid,
Der Kirchgemeinderat hat sich nach den Schulferien bereits zu zwei Sitzungen getroffen. Am 25. August ist unter anderem das Budget fürs 2021 besprochen, am 1. September vom Rat verabschiedet worden. Ebenfalls am 1. September hat die gemeinsame Sitzung mit der GPK stattgefunden, welche das Budget fürs nächste Jahr gutheisst. Ihren Bericht dazu wird die GPK an der Kirchgemeindeversammlung am 24. Oktober verlesen.

Zudem ist an den Sitzungen auch darüber beraten worden, wie und in welchem Rahmen in der aktuellen Corona-Situation Anlässe der Kirchgemeinde durchgeführt werden können. Einigkeit besteht darüber, dass das Aufleben des Gemeindelebens wichtig ist und Anlässe wieder möglich sein sollen. Klar ist auch, dass die sich verändernde pandemische Lage und die sich ebenfalls stets verändernden Vorgaben dabei berücksichtigt werden müssen. Trotz allem ist der Kirchgemeinderat zuversichtlich, dass vieles wieder möglich sein wird und das gesellige Zusammensein im direkten Kontakt zu den Menschen wieder zum zentralen Element des Gemeindelebens werden kann.
Bereitgestellt: 06.09.2021     Besuche: 49 Monat