Aktuelles aus dem Kirchgemeinderat

Kirche Oberarth (Foto: Pietro Sutera)

Hier informieren wir aus dem Kirchgemeinderat über Aktuelles für das Gemeindeleben. Die Informationen beziehen sich jeweils auf die letzte Sitzung des Kirchgemeinderates.







Dominique Schmid,
Am 18. Mai 2022 hat sich der Kirchgemeinderat letztmals zur Sitzung getroffen. Ein wichtiges Anliegen des Rates ist es, dass Anlässe die einst mit Erfolg durchgeführt dann aber wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt worden sind, nicht vergessen und verloren gehen, sondern wieder aufgenommen werden.

Bereits steht fest, dass am Samstag 20. August die Tradition der «Wanderkirche» wieder zu neuem Leben erweckt wird. Nebst der Möglichkeit Wandern, eine kurze Besinnung und geselliges Beisammensein miteinander zu verbinden, bietet der Anlass auch Gelegenheit die Aussengemeinden unserer weitreichenden reformierten Kirchgemeinde besser kennenzulernen und einzubinden. Erstmals fand die Wanderkirche 2018 mit einem Ausflug auf den Rothenthurm statt. Im 2019 folgte der Abstecher in die Gemeinde Lauerz, genauer noch auf die Insel Schwanau. In diesem Jahr ist geplant, der Gemeinde Steinerberg einen Besuch zu machen und dabei auf dem Glückspilzweg wandernd ein Stück Glück zu erleben.

Ebenfalls wieder stattfinden wird der Ex-Könfi-Treff, der bisher erst einmal, doch damals mit grossem Erfolg durchgeführt worden ist. Für den Anlass am 2. September werden ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden persönlich eingeladen, um den Kontakt untereinander und zur Kirchgemeinde auch nach der Konfirmation zu wahren oder wieder aufleben zu lassen.


Bereitgestellt: 26.05.2022     Besuche: 53 Monat