Ordination von Claudia Gabriel

48629196816_08d1284151_o —  Claudia Gabriel reicht den Becher mit Wein beim Austeilen des Abendmahls<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-arth-goldau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>282</div><div class='bid' style='display:none;'>3172</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Am 25. August war es soweit, Claudia wird ordiniert. Während Stucki Schwingerkönig wird erhält Claudia Vers und Segen zur Ordination. Eine eindruckliche und stimmngsvolle Feier.
Urs Heiniger,
Es war ein intensiver Weg, für unsere Gemeinde auch ein schöner und glücklicher, die Zeit, die Claudia Gabriel als Vikarin in Arth-Goldau verbrachte. Entsprechend war auch diese letzte Feier auf dem Ausbildungsweg zur Pfarrerin ein gehaltvoller und mit Spannung erwarteter,

Der Zürcher Kirchenratspräsident Pfarrer Michel Müller und die Gottesdienstleitende Pfarrerin Sabine Scheuter leiteten beeindruckend durch die Feier. Ein A Capella Chor unter der Leitung von Kantor Stephan Fuchs animierte die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Herzstück war nach einer Dialogpredigt zwischen Müller und Scheuter die je einzelne Ordination aller angehenden Pfarrpersonen. Eine Abendmahlsfeier rundete das Ganze tiefgründig ab. Die Freude der Beteiligten wurde deutlich hörbar mit lautem Jubelgeschrei, als sie beim Auszug das Freie erreichten.

Und dort erwartete alle Wasser und Brot in ihren angenehmsten Formen... Es wurde herzlich, fröhlich und wahrscheinlich auch hin und wieder erleichtert auf die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung angestossen - vor allem auch mit den Angehörigen, die die Ordinierten zu dieser Feier gerne begleiteten.

Bereitgestellt: 31.08.2019     Besuche: 28 Monat