Mitarbeiteranlass 2019

Mitarbeiteranlass 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-arth-goldau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>262</div><div class='bid' style='display:none;'>2693</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Am 3. Mitarbeiteranlass war Zwingli zu Gast!

Charlotte Kuny ,
Am Samstag, 6. April ging der dritte Mitarbeiteranlass über die Bühne. Bühne deshalb, weil das «helfereitheater» aus Zürich Szenen aus der Reformation so authentisch spielte, sodass sich das Publikum in die Jahre 1518 bis 1525 zurückversetzt fühlte und zu Zeitzeugen wurde. So erlebten wir, wie sich Zwingli als Leutpriester vor den Chorherren des Grossmünsters Zürich bewerben musste, wir sahen Zwingli pestkrank darniederliegend und hörten das Pestlied, wir waren «selbst» dabei beim Wurstessen mit Drucker Froschauer und beim «Mueshafe» (heute würde man es Gassenküche nennen), der von Zwingli für die Armen und Hungrigen der Stadt ins Leben gerufene öffentliche Verpflegungsmöglichkeit.
Präsident Peter Dürrenmatt und Pfarrer Urs Heiniger erzählten in Ergänzung viel Interessantes und Wissenswertes über die Reformation in unserer Gegend und über unserer Kirchgemeindeleben jetzt und in der Zukunft.
Kulinarisch verwöhnt wurden wir von Beni Müller & Team und mit einem aus den eigenen Reihen mitgebrachten Dessertbuffet.
Der Mitarbeiteranlass durfte in fröhlicher Runde gefeiert werden und ist ein «Dankeschön» für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Funktionen und Aufgabenbereichen unserer Kirchgemeinde.
2019 - Mitarbeiteranlass
2 Bilder
Fotograf/-innen /Hansruedi Schmid/Charlotte Kuny,...
2 Bilder
Bereitgestellt: 08.04.2019