Kinderweihnacht 2018

IMG_4083<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-arth-goldau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>252</div><div class='bid' style='display:none;'>2582</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Kinderweihnacht
Charlotte Kuny,
Kinderweihnacht 16. Dezember 2018


In feierlicher Stimmung begrüsste Pfarrer Urs Heiniger zum traditionellen Familiengottesdienst am 3. Advent in der Kirche. Der wunderschön geschmückte Christbaum leuchtete uns entgegen und die Spannung und Vorfreude war bei Gross und Klein spürbar. Die Kinderweihnachtsfeier war ein Erlebnis für alle Sinne! Mystisch tiefe Alphornklänge entführten die Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher in das Jahr 1135 in das Kloster von Hildegard von Bingen. Mönch und Küchenmeister Adalbert hatte den Auftrag, für die Weihnachtszeit ein besonders leckeres Gebäck herzustellen. Das Gebäck mit 7 Gewürzen (Honig, Nelken, Zimt, Pfeffer, Kardamom, Ingwer und Muskat) begeisterte die Äbtissin so sehr, dass sie sagte «Du hast einen Lebenskuchen geschaffen». So entstand der Erzählung nach der bei uns bekannte und beliebte Lebkuchen!
Ein grosser Dank gebührt dem Kinderteam und allen Mitwirkenden für die schöne Kinderweihnachtsfeier. Vom Kinderteam verabschiedet wurde Sonja Wullschleger mit einem grossen Applaus und einem Dankeschön für die mehrjährige Freiwilligenarbeit.
Autor: Silvia van der Kaag     Bereitgestellt: 17.12.2018     Besuche: 13 Monat